English
Deutsch
Freiburger historische Bestände - digital
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Augustinermuseum Freiburg i. Br., 1009/11
Das Museum: eine Anleitung zum Genuß der Werke bildender Kunst
Berlin, 11. Band.[1911]
Seite: 2
(PDF, 164 MB)
Startseite des Bandes
Zugehörige Bände
Varia
(z. B.: IV, 145, xii)
Inhalt
Volltextsuche
Vorderdeckel.
Zur Einführung.
Titelblatt.
Inhalts-Verzeichnis.
Systematische Inhalts-Übersicht.
Alphabetisches Inhaltsverzeichnis.
Kaemmerer, Ludwig: Zeichnungen alter Meister.
Gronau, Georg: Giorgione.
Helferich, Herman: Puvis de Chavannes.
Kekule von Stradonitz, R.: Zur Würdigung des weiblichen Kopfes aus Pergamon.
Schmid, Heinrich Alfred: Hans Holbeins Madonnenbilder.
Seidlitz, Woldemar von: Stil.
Bode, Wilhelm: Frans Hals.
Stettiner, Richard: Jean-Antoine Houdon.
Graul, Richard: Moderne Kunst. Der Naturalismus.
Friedländer, Max J.: Dürer als Bildnismaler.
Thieme, Ulrich: Ruisdael und Hobbema.
Gronau, Georg: Andrea del Verrocchio.
Winter, Franz: Alexander der Grosse.
Helferich, Herman: Arnold Böcklin.
Kaemmerer, Ludwig: Zeichnungen alter Meister.
Schmid, Heinrich Alfred: Andrea del Sarto.
Seidlitz, Woldemar von: Typus.
Winter, Franz: Pergamon.
Friedländer, Max J.: Die Nachfolger der Van Eyck.
Kaemmerer, Ludwig: Donatello.
Kekule von Stradonitz, R.: Laokoon.
Gronau, Georg: Lorenzo Lotto.
Lessing, Julius: Porzellanfiguren.
Seidlitz, Waldemar von: Schönheit.
Weber, Paul: Die deutsche Plastik des XIII. Jahrhunderts.
Meyer, Alfred Gotthold: Rauch.
Gronau, Georg: Frau Giovanni da Fiesole genannt Fra Angelico.
Friedländer, Max J.: Die van Eyck.
Kaemmerer, Ludwig: Martin Schongauer als Maler.
Mackowsky, Hans: Florentiner Wandgrabmäler.
Weizsäcker, Heinrich: Peter Vischer.
Wölfflin, Heinrich: Raffael als Madonnenmaler.
Neumann, Carl: Anselm Feuerbach.
Titelblatt.
Inhalts-Verzeichnis.
Kekule von Stradonitz, R.: Zur Beurteilung der Antike.
Kristeller, Paul: Andrea Mantegna.
Schmid, H. Alfred: Alfred Rethel.
Friedländer, Max J.: Dürers Altarbilder.
Fleres, Ugo: Domenico Morelli.
Weizsäcker, Heinrich: Gerard Ter Borch.
Mackowsky, Hans: Reiterdenkmäler.
Meyer, Alfred Gotthold: Gottried Schadow.
Veth., Jan: Jozef Israëls.
Kekule von Stradonitz, R.: Der Dornauszieher.
Gronau, Georg: Die Bellini.
Goldschmidt, Adolph: Anfänge des Genrebildes.
Borrmann, Richard: Andreas Schlüter.
Neumann, Carl: Lorenzo Bernini.
Berenson, Bernhard: Luca Signorelli.
Wölfflin, Heinrich: Raffaels Bildnisse.
Strzygowski, Josef: Composition.
Winter, Franz: Die Aldobrandinische Hochzeit.
Jordan, Max: Die Wandgemälde der Casa Bartholdy.
Zimmermann, Max Gg.: Die Pisaner Bildhauer Niccolò und Giovanni.
Pauli, Gustav: Ludwig Richter.
Lessing, Julius: Künstlerisches Zinngerät im XVI. Jahrhundert.
Bode, Wilhelm: Luca della Robbia als Porträtbildner.
Titelblatt.
Inhalts-Verzeichnis.
Oettingen, Wolfgang von: Die deutsche Bildnismalerei im achtzehnten Jahrhundert.
Winter, Franz: Griechische Thonfiguren aus Tanagra.
Seidlitz, Woldemar von: Die Bedeutung der Farbengebung.
Gurlitt, Cornelius: Die Präraffaeliten.
Friedländer, Max J.: Lucas Cranach.
Veth., Jan: Max Liebermann.
Lamprecht, Karl: Das deutsche Porträt bis auf Holbein und Dürer.
Gronau, Georg: Giovanni Battista Tiepolo.
Jessen, Peter: William Morris.
Mackowsky, Hans: Römische Brunnen.
Warburg, A.: Sandro Botticelli.
Seidlitz, Woldemar von: Die malerischen Ausdrucksmittel.
Schmid, Heinrich Alfred: Peter Cornelius.
Lippmann, Friedrich: Albrecht Dürer als Zeichner.
Venturi, Adolfi: Antonio Allegri da Correggio.
Hymans, Henri: Peter Paul Rubens.
Clemen, Paul: Diana von Poitiers und die französische Renaissanceplastik.
Winter, Franz: Griechische Porträts des vierten Jahrhunderts.
Wölfflin, Heinrich: Die Fresken Raffaels im Vatikan.
Zimmermann, Max Gg.: Die Pisaner Bildhauer Niccolò und Giovanni.
Pauli, Gustav: Ludwig Richter.
Lessing, Julius: Künstlerisches Zinngerät im XVI. Jahrhundert.
Bode, Wilhelm: Luca della Robbia als Porträtbildner.
Titelblatt.
Inhalts-Verzeichnis.
Abbildungen im Text.
Oettingen, Wolfgang von: Adolph Menzel.
Stettiner, Richard: Antoine Watteau.
Seidlitz, Woldemar von: Die Farbengebung der Frührenaissance.
Vischer, Robert: Giovanni Antonio Bazzi gen. Sodoma.
Schmid, Heinrich Alfred: Was ist Kunstentwicklung?
Friedländer, Max J.: Albrecht Altdorfer.
Lessing, Julius: Bildwirkereien.
Fleres, Ugo: Francesco Paolo Michetti.
Springer, Jaro: Giovanni Segantini.
Goldschmidt, Adolph: Die Kunstsprache Michelangelos.
Fischel, Oskar: Fra Bartolommeo della Porta.
Seidlitz, Woldemar von: Die Farbgebung der Blütezeit.
Friedländer, Max J.: Von der niederländischen Landschaftsmalerei.
Winter, Franz: Ueber Giebelkomposition.
Hymans, Henri: Anton van Dyck.
Schmid, Heinrich Alfred: Holbeins Porträts.
Kekule von Stradonitz, R.: Die Gruppe des Pasquino.
Cornelius, Carl: Jacopo della Quercia.
Weisbach, Werner: Das Frauenbildnis in der Malerei der italienischen Renaissance.
Titelblatt.
Inhalts-Verzeichnis.
Abbildungen im Text.
Friedländer, Max J.: Quinten Metsys.
Schubring, Paul: Die Anfänge des italienischen Genres.
Oettingen, Wolfgang von: Daniel Chodowiecki als Manierist und als Künstler.
Kristeller, Paul: Carlo Crivelli.
Meyer, Alfred Gotthold: Lorenzo Ghiberti.
Mackowsky, Hans: Das Appartamento Borgia im Vatikan.
Weizsäcker, Heinrich: Nürnbergische Bildhauerwerke.
Gronau, Georg: Tizian als Porträtmaler.
Tschudi, Hugo von: Edouard Manet.
Fischel, Oskar: Sebastiano del Piombo.
Friedländer, Max J.: Von der holländischen Genremalerei.
Gensel, Walther: Albert Besnard.
Mackowsky, Hans: Kinderbildnisse.
Seidlitz, Woldemar von: Die Farbengebung der Neuzeit.
Pauli, Gustav: Gaudenzio Ferrari.
Hymans, Henri: David Teniers.
Brüning, Adolf: Die Kunst des Eisenschmiedes.
Winter, Franz: Polyklet.
Titelblatt.
Inhalts-Verzeichnis.
Friedländer, Max J.: Lucas van Leijden.
Neumann, Carl: Wilhelm Leibl.
Bode, Wilhelm: Die Madonnendarstellungen von Donatello und Luca della Robbia.
Gensel, Walther: François Rude und Jean-Baptiste Carpeaux.
Bode, Wilhelm: Die Madonnendarstellung bei den Florentiner Marmorbildnern und Andrea della Robbia.
Schubring, Paul: Vittore Pisano.
Bode, Wilhelm: Die Madonnendarstellung bei Verrocchio und den Bildhauern der Hochrenaissance.
Gronau, Georg: Reynolds und Gainsborough.
Singer, Hans W.: Claude Gelée gen. Lorrain.
Treu, Georg: Bartholomés Denkmal für die Toten.
Mackowsky, Hans: Der Pferde-Krüger.
Friedländer, Max J.: Der deutsche Holzschnitt und der deutsche Kupferstich.
Daun, Berthold: Tilmann Riemenschneider.
Kristeller, Paul: Die Anfänge der venezianischen Malerei.
Schubring, Paul: Die italienische Medaille im XV. Jahrhundert.
Winter, Franz: Ueber Lysipp und Apelles.
Schaeffer, Emil: Das Porträt in der Florentiner Malerei des XVI. Jahrhunderts.
Pauli, Gustav: Deutsche Kleinmeister.
Titelblatt.
Inhalts-Verzeichnis.
Friedländer, Max J.: Dürers Reisen.
Fischel, Oskar: Deutsche Landschaft.
Zimmermann, Ernst: Jean Carries.
Justi, Ludwig: Die venezianische Malerei in der ersten Hälfte des XVI. Jahrhunderts.
Justi, Ludwig: Die venezianische Malerei im späteren XVI. Jahrhundert.
Schaeffer, Emil: Andrea del Castagno.
Vöge, Wilhelm: Zur frühgotischen Plastik Frankreichs.
Oettingen, Wolfgang v.: Benvenuto Cellini.
Brinckmann, Justus: Die figürliche Thonplastik der Japaner.
Kristeller, Paul: Die italienische Bücherillustration der Renaissance.
Friedländer, Max J.: Frans Hals.
Zahn, Robert: Griechische Vasen.
Singer, Hans W.: William Hogarth.
Weisbach, Werner: Piero della Francesca.
Kümmel, Otto: Japanische Malerei.
Woermann, Karl: Velazquez.
Friedländer, Max J.: Hans Memling.
Hannover, Emil: Bertel Thorwaldsen.
Rückdeckel.
http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/das_museum_11/0100
Faksimile
OCR-Volltext
Übersicht
•■1
http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/das_museum_11/0100