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http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/fr_stadtbild_1987-08/0106
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1. Der Aufsichtsrat spricht sich für einen Weiterbetrieb der
Schauinslandbahn aus. Dies erfordert eine Erneuerung bzw. eine
Umrüstung der Schauins1andbahn.

2. Zur Finanzierung wird die Umrüstung der Schauins 1 andbahn für
das Stadtqual i tä'tsprogramm der Stadt Freiburg angemeldet. Damit
sollen zusätzliche Mittel in Höhe von 40 % der Umrüstungskosten
als Zuschüsse sichergestellt werden. Im wirtschaftlichen
Ergebnis dürfen die Umrüstungskosten der Schauins1andbahn
die übrigen ÖPNV-Investitionen der VAG und ihre Eigenkapital-
ausstattung nicht beeinträchtigen. Die Finanzierung über das
Stadtqualitätsprogramm stellt dieses Ergebnis sicher.

3. Unter dieser Voraussetzung werden die Angebotsergebnisse nochmals
aktualisiert; die Gestaltung der Kabinen soll möglichst
dem Erscheinungsbild der bisherigen Kabinen angepaßt werden.
Die Eintragung, auch der neuen Schauins1andbahn, in das Denkmalbuch
wird unterstützt und als möglich vorausgesetzt.

4. Unter den Voraussetzungen Ziffer 1 - 3 stimmt der Aufsichtsrat
der Umrüstung der Schauins1andbahn zu einer 6sitzigen schaffnerlosen
Kl einkabinenbahn mit einem Gesamtaufwand von 7,932
Mio DM zu und ermächtigt den Vorstand, den Auftrag entsprechend
dem Angebotsergebnis an die Firma PHB Weserhütte, Köln,
zu vergeben. Die zur Vergabe und Auftragserteilung notwendigen
Mittel sind für 1 986 in die Finanzp1 anänderung (Nachtrag) und
in den Wirtschaftsplänen 1987/88 einzustellen.

Die Abstimmung, die für die einzelnen Punkte getrennt vorgenommen
wurde, ergab bei 15 stimmberechtigten Mitgliedern des Aufsichtsrates
folgendes Ergebnis:

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