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GLAUBE etc.
GLAUBE etc. 425
Kient, Li perfection, Fmiited'es-
grfice, <le substnncc, de nainxe,
dtant !e produit en /<•• D-lta,
jprif fipe du / vuritex. ** *)
„Toutes iesconnaisftnnce'S ma»
<,->r jiiqnes»,:t l'arpliftitiimqu'on
cn pr.ut faire sout Jone xeiiier-
nic't'h cluiis les /£•/.. Gruden ap-
p#*I1 es ä* ///6<#////// 'ä; rr*ais ii acte1
xieccssaire, pour fanlner le tra«
vaii Je ceux rjui aspiient a Ia
decouVexted-' Ia v»-rit», dY'tablir
des clnsifs dann lesq tielies oit peut
doiinei* une et de derulufpe-
mt-nt aux emblemei quis\»ffmit
de routespaxtf Jans las pxeruicx«
Grades» saus cependatu tixex le
volle tont entitT. **
„La Grade de Rv$e~ Croix^ tei
qu'on le confere geucralemeritj
en est une pxeuire convaincante.
Dans ce Grad© tour est sensible,
tout parle aux yeux, ton? pa«
rait a decotivert: he bien! ose-
t-on se figurex qu« Pemhlcme
iiuR;;e d'exi.Hiar ? —- Non» les ari-
ciens Ma$ons, soit par pxuden-
ce, soit par d*autxcs xaisous, **)
äous opt cmiEJ lue poxrit le plus
impoxtaiit iousdts typ« iixero-
glypltiques qui $©»Memc n'an-
noiicer aujuuxd'iiui que Jet
•nigmes. **
♦) Wer sollte nicht wünschen, mit
Murinem von solchen, Ehrfurcht
gebietenden? Kenntnissen m i{en
engsten Verein zutreten! — von
so grwfsen Mei$tern zusti klart?n
Anschaue« öer tiehw.n Gdheim-
miMse der Natur geleitet zu
werden! .//«/«. dm Msrausg,
**) Es War keine andre Ursache,
als; die Neugier der auf dl© sogenannten
ktzten Aufschlüsse
gläubig Harrenden imxher -mehr
v!i spannen, damit sie hu zur
*03?teil Stufe ausharren und als*
dann * wenn «Hefa ingeheim
jnü's vergnügt ürn-r «ie .ewigen
Xi»ii»ciiiij!g4Mi, den noch, .wenig-
sten» mit dem dufsem tüber^e-
wicht« sich trösten möchten,welches
ihnen die.ies Arochliefsen
«n die IVissendfn und der Schein,
im Besitz erhabener Wahrheiten
zu sern, über die Inhaber der
unteren Grade verleihet. Vgl.
den Art.; Gäa.oi: !
Anm. Ebenägss,
9>C«'I.u| quit par mm txavait
et ses veciierchef, decourriir*
I« secrei des sublimes verit**
qu*il Tcnf«rme, s«ra paxfaite»
in* nt s.*!t1hfaii; 11«era astuv«
voir trotivil Ia f*?Iicite oii tour
rti u i tI a spi x«; tes jouri i«x « nc
Jb«urt;ux«es maim stroiit j»n-
x*;s; l'xndig«siioeet ks ii.]|irriiilt*s
aitxnut pnt dVmpire mit Un, *4
,,PrtJiitms Jone ccmxnge! Pi€-
doubloas d'effom, et "txavail-
lom ävüc '/.lä{i?f ennstauce et pi-
tlence! Ii «xistc utw cJaite pti<
vllagwe de M^^ons pliik«g>fsJie,$t
digiies de ce titre p..r I'etciidue
et Ia subiiirrite d«l^utf counais-
aanets. S^yons convaineut cfu«
ce irest p;i* «ans motU' qu« In
pxofessauif de Fan des AV/^m,
^r«/,f tP/ettrgg , adopfirent
fotw Clief eeltii qui» Jone d*mt
on Celeste , euc fa Science a La
Sage^se <m p3Xtagef et qua ce
n'est pai aussi sauf raison que
les Hiiipsophes etablirent leurt
tfavaux sin* \*-. plan du Tempi«
Celeste, eltvc *i ia gloixe du
Txt'S-Haui par k; pias Sage des
xnoxtris — Haloitum ' **
Cttre peritfAsion doit soutß«
»ix le li le de roiiS les Mn^on»,
en sougeant qu« Tax« fju'iis pro-
fess^nt'doit lef condtiiTe dar« le
Sanctuaire de ia vtritO par la
pratiqite des Tertus une etn*
de cciiistäxtte et »uivit* de la na*
ftuxe et des mexvcillcf du Grand
Architecte de l'Uuivtrrs. M
%rgL (ibrig^ni hietsu ihn All»;
Mitter vom Ii05eäkmw!]
[Schon hi <hjm neucngl*
JLehrtitigxfragxtuekß imeh
Browne y — nicht erifc ia
ein'exn huhern Grade f ^
wird auf «die Frage; t5Was
ist die JJmkt einer Ma&«>m*-
Inge?" geantwortet; „Firn
hiuioiliftdne* G^teil (caiiopy
— ein Thronhimmel) von
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