Zur ersten Seite Eine Seite zurück Eine Seite vor Zur letzten Seite   Seitenansicht vergrößern   Gegen den Uhrzeigersinn drehen Im Uhrzeigersinn drehen   Aktuelle Seite drucken   Schrift verkleinern Schrift vergrößern   Linke Spalte schmaler; 4× -> ausblenden   Linke Spalte breiter/einblenden   Anzeige im DFG-Viewer
http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/zhg1999/0136
Thomas Braun

Abb. 7 Gewandbildung der Jesusfiguren. Abb. 8 Weibliche Tonfigur.

(Der kleinteilige Faltenwurf erzeugt keine (Obwohl dieser Faltenwurf viel mit dem

barocke Dynamik.) der Jesusgewänder zu tun hat, kommt

durch eine mehr summarische Behandlung
»barocker Schwung« zustande.)

Abb. 9 u. 10 Christus aus Station 1 und linke Soldatenfigur aus der Station 6.
(Diese Holzskulpturen geben Zeugnis von einer großzügigeren Auffassung.)

122


Zur ersten Seite Eine Seite zurück Eine Seite vor Zur letzten Seite   Seitenansicht vergrößern   Gegen den Uhrzeigersinn drehen Im Uhrzeigersinn drehen   Aktuelle Seite drucken   Schrift verkleinern Schrift vergrößern   Linke Spalte schmaler; 4× -> ausblenden   Linke Spalte breiter/einblenden   Anzeige im DFG-Viewer
http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/zhg1999/0136