Zur ersten Seite Eine Seite zurück Eine Seite vor Zur letzten Seite   Seitenansicht vergrößern   Gegen den Uhrzeigersinn drehen Im Uhrzeigersinn drehen   Aktuelle Seite drucken   Schrift verkleinern Schrift vergrößern   Linke Spalte schmaler; 4× -> ausblenden   Linke Spalte breiter/einblenden   Anzeige im DFG-Viewer
http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/das_museum_04/0014
ABBILDUNGEN IM TEXT

S. I. Quinten Metsys, Medaille auf Erasmus von Rotterdam. — S. 4. Quinten Metsys, Ausschnitt
aus dem Löwener Altar in Brüssel. — S. 5. Gentile da Fabriano, Die Darstellung im Tempel.
Paris, Louvre. — S. 6 und 8. Altichiero, Ausschnitte aus der „Kreuzigung". Padua, S. Antonio. —
S. 7. Pisanello, Ausschnitt aus dem „hl. Georg". Verona, S. Anastasia. — S. 9. Radierungen von
Chodowiecki: Modebild aus dem Gothaischen Hofkalender auf 1782; Berliner Predigertrachten, Illustration
zu Nicolai, Sebald. Nothanker. — S. 10. Chodowiecki, Illustration zu Sophiens Reise von Memel nach
Sachsen im Gothaischen Hofkalender auf 1778. — S. 11. Chodowiecki, Figurenstudie. Bleistiftzeichnung.
Berlin, Kgl. Kupferstichkabinet. — S. 12. Chodowiecki, Die Einwanderung der Franzosen zur Errichtung
der Regie. — S. 13. Crivelli, Die hl. Magdalena. Berlin, Kgl. Gemäldegalerie. — S. 17. Ghiberti,
Relief am Bronzeschrein des hl. Zenobius. Florenz, Dom. — S. 20. Ghiberti, Gruppe von drei Frauen
auf einem Relief am Hauptportal des Baptisteriums. Florenz. — S. 21. Stuckfries mit dem Bildnis des
Papstes Alexander VI. — S. 23. Innenansicht der Sala dei Santi. — S. 24. Pinturicchio, Ausschnitt aus
der Disputation der hl. Katharina. — S. 25. Veit Stoss, Reliefs von der Rosenkranztafel im Germanischen
Museum zu Nürnberg. Berlin, Neues Museum. — S. 25. Veit Stoss, Die hl. Katharina. Nürnberg,
Germanisches Museum. — S. 26. Adam Krafft, Relief vom Stationsweg. Nürnberg, Original jetzt im
Germanischen Museum. — S. 27. Adam Krafft, Pergenstorffersches Grabdenkmal. Nürnberg, Frauenkirche
. — S. 29. Tizian, Selbstbildnis des Künstlers. Berlin, Kgl. Gemäldegalerie. — S. 30. Tizian,
Bildnis des Papstes Paul III. Neapel, Museo Nazionale. — S. 31. Tizian, Bildnis .der Isabella von
Portugal. Madrid, Prado. — S. 37. Sebastiano del Piombo, Heilige Familie. London, National
Gallery. — S. 38. Sebastiano del Piombo, Der Kardinal Carondelet. Sammlung des Duke of Grafton. —
S. 38. Sebastiano del Piombo, Pieta (Ausschnitt). Viterbo, Museum. —■ S. 39. Sebastiano del Piombo,
Der Kardinal Pucci. Wien, Kaiserl. Gemäldegalerie. — S. 40. Sebastiano del Piombo, Madonna. Neapel,
Museo Nazionale. — S. 41. Adriaen van Ostade, Das Fest unter dem grossen Baum. (Radierung.) —
S. 45. Albert Besnard, Landschaft. Paris, Ecole de Pharmacie. — S. 46. Albert Besnard, Studienkopf. —
S. 47. Albert Besnard, Ein Kupferstecher. Paris, Musee du Luxembourg. — S. 49. Hans Holbein,
König Eduard VI. als Kind. — S. 52. Max Liebermann, Kinderbildnis. — S. 53. Joseph Turner,
Wintermorgen. London, National Gallery. — S. 57. Gaudenzio Ferrari, Madonnenkopf. Vercelli,
S. Cristoforo. — S. 58. Gaudenzio Ferrari, Verkündigung. Berlin, Kgl. Gemäldegalerie. —
S. 59. Gaudenzio Ferrari, Kreuzigung. Turin, Pinakothek. — S. 60. Gaudenzio Ferrari, Christus
und Pilatus. Fresko. Varallo, S. Maria delle Grazie. — S. 61. David Teniers, Der Künstler mit seiner
Familie. Berlin, Kgl. Gemäldegalerie. — S. 65. Umrahmung der ersten Seite in dem Werke Jean
Lamours. — S. 67. GotischesTruhenschloss in Form eines Triptychons. Früher Paris, Sammlung Spitzer. —
S. 69. Kopie nach dem Kopfe des Doryphoros. Neapel, Museo Nazionale. — S. 72. Münzen von Argos
mit dem Kopf der Hera und der Gruppe der Hera und Hebe.


Zur ersten Seite Eine Seite zurück Eine Seite vor Zur letzten Seite   Seitenansicht vergrößern   Gegen den Uhrzeigersinn drehen Im Uhrzeigersinn drehen   Aktuelle Seite drucken   Schrift verkleinern Schrift vergrößern   Linke Spalte schmaler; 4× -> ausblenden   Linke Spalte breiter/einblenden   Anzeige im DFG-Viewer
http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/das_museum_04/0014