http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/die_kunst_50_1924/0352
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Möglichen, zeigt aber anderseits ein für seine
Jugend erstaunliches, technisches Können und
Einfühlungsvermögen, das insbesondere dem
modernen Drama zugute kommt, während wir
fiberinszenierung nicht
Aachen schickt Anke
zige weibliche Bühnen-
zen, die eine eigene
ten und sich von den
blichen Unarten frei-
nen noch die Arbeiten
f), Daniel (Hamborn),
jetzt Weimar), sowie
cheider Stadttheaters.
Namen und Arbeiten,
prägen. Wenn manche
manche wieder nicht
gerne gewünscht hätte
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und man insbesondere westdeutsche Namen
wie Sievert (Frankfurt) und Wildermann (Dortmund
) gerne ihrer Bedeutung entsprechend
berücksichtigt gesehen hätte, denn sie gehören
so gut wie der Darmstädter Pilartz hierher,
wenn schließlich die Raumaufteilung nicht eben
glücklich ist und der schöne, gut belichtete
Hauptraum bis auf Schramms Märchenbühne
und Pilartz' problematische Modellbühne so gut
wie unausgenützt blieb, so sind das Dinge, die,
wie wir hoffen wollen, im nächsten Jahre nachgeholt
oder befriedigender gelöst werden. Hoffen
wir, daß auf der nächstjährigen Bühnenschau
dann auch die Theater ganz allgemein alle Zeugnisse
ihrer Jahresarbeit zur Verfügung stellen.
Sie selbst werden letzten Endes den reichsten
Gewinn daraus ziehen.
Dr. Otto Baumgard
IEN PHANTASTISCHE TIERFIGUREN, MESSING GEGOSSEN
Ausführung: Werkstätte Hagenauer, Wien
Herausgeber: P. KIRCHGRABER; Schriftleitung: W. WARNCKE. Druck u. Verlag: F. BRUCKMANN A.-G. Sämtlich in
München. — Copyright 28. August 1924 by F. BRUCKMANN A.-G., München
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