Augustinermuseum Freiburg i. Br., [ohne Signatur]
Die Kunst: Monatshefte für freie und angewandte Kunst
München, 57. Band.1928
Seite: 352
(PDF, 100 MB)
Startseite des Bandes
Zugehörige Bände
Varia

  (z. B.: IV, 145, xii)



Lizenz: Public Domain Mark 1.0
Zur ersten Seite Eine Seite zurück Eine Seite vor Zur letzten Seite   Seitenansicht vergrößern   Gegen den Uhrzeigersinn drehen Im Uhrzeigersinn drehen   Aktuelle Seite drucken   Schrift verkleinern Schrift vergrößern   Linke Spalte schmaler; 4× -> ausblenden   Linke Spalte breiter/einblenden   Anzeige im DFG-Viewer
http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/die_kunst_57_1928/0434
FRITZ URSCHBACH. PROZESSION

Glaspalast München

wie Amiet, Barraud, Giacometti, Pellegrini,
Lauterburg, Altherr (die beiden letzteren wirken
übrigens fern von ihrem Heimatland), sich
ohne Rücksicht auf die Vergangenheit in die
Probleme unserer Zeit einfühlt und darin von
leidenschaftlicher Exklusivität ist, daß es die
freieste und kühnste Form als die allein richtige
erkennt und gelten läßt, herrscht vor.

Die Münchner Neue Secession

Unter dem gleichen Glasdach haust die Münchner
Neue Secession, die dieses Jahr die i4. Ausstellung
seit ihrem Bestehen veranstaltet. Es
ist interessant, im Buche der Erinnerung zu
blättern und sich zurückzuversetzen in die Jahre
kurz vor dem Kriege, als die Neue Secession

352


Zur ersten Seite Eine Seite zurück Eine Seite vor Zur letzten Seite   Seitenansicht vergrößern   Gegen den Uhrzeigersinn drehen Im Uhrzeigersinn drehen   Aktuelle Seite drucken   Schrift verkleinern Schrift vergrößern   Linke Spalte schmaler; 4× -> ausblenden   Linke Spalte breiter/einblenden   Anzeige im DFG-Viewer
http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/die_kunst_57_1928/0434