http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/die_kunst_57_1928/0434
FRITZ URSCHBACH. PROZESSION
Glaspalast München
wie Amiet, Barraud, Giacometti, Pellegrini,
Lauterburg, Altherr (die beiden letzteren wirken
übrigens fern von ihrem Heimatland), sich
ohne Rücksicht auf die Vergangenheit in die
Probleme unserer Zeit einfühlt und darin von
leidenschaftlicher Exklusivität ist, daß es die
freieste und kühnste Form als die allein richtige
erkennt und gelten läßt, herrscht vor.
Die Münchner Neue Secession
Unter dem gleichen Glasdach haust die Münchner
Neue Secession, die dieses Jahr die i4. Ausstellung
seit ihrem Bestehen veranstaltet. Es
ist interessant, im Buche der Erinnerung zu
blättern und sich zurückzuversetzen in die Jahre
kurz vor dem Kriege, als die Neue Secession
352
http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/die_kunst_57_1928/0434