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http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/fr_stadtbild_1994-10/0066
Die Schlußphase der Rückführungsbemühungen begann 1991. Meine Beteiligung daran
wurde nicht durch meine Liebe zur Freiburger Straßenbahn - die durchaus besteht -
ausgelöst, sondern durch den früheren Arge-Vorsitzenden Walter Vetter, der um mein
Engagement als Arge-Kassenführer bat, da die Rückführung einer alten Straßenbahn
auch eine finanzielle Angelegenheit sei. Diesem Wunsche habe ich entsprochen und
mich letztlich mehr mit der Sache befaßt, als ich anfänglich vorhatte, da Walter Vetter am
26.08.1991 überraschend verstorben ist.

Natürlich war sich die Arge bewußt, daß die Rückführung eines Oldtimers ohne Unterstützung
der VAG nicht sinnvoll ist. Die Arge hat deshalb das Gespräch mit der VAG
immer wieder gesucht. Am 16.07.1991 habe ich erstmals an einem solchen Gespräch

19.05. 1992: Mit gespannten
Seilen wird Triebwagen
38 angehoben und gibt
den Blick frei auf Triebwagen
45, der in zweiter
Reihe abgestellt war.

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