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Das Markgräflerland: Beiträge zu seiner Geschichte und Kultur
48.1986, Heft 1.1986
Seite: 136
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http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/mgl-1986-01/0138
Mappach Mk. 500 und freies Gelände

Egringen Mk. 4.000

Efringen Mk. 2.000

Was aber den Unternehmer anbelangt, so hat man bereits das Bachsteinsche Consor-
tium für die Bahn interessiert, hielt es aber nicht für zeitgemäß, ein Offen zu verlangen.

Es ist zunächst außer Frage, daß die Vorlage eines Gesetzes in diesem Landtag nicht
mehr erfolgen, und daß also noch zwei Jahre vergehen müssen, bis die Frage ihre Erledigung
finden kann; es wird sich aber sicherlich kein Unternehmer finden, der sich auf
zwei Jahre hinaus bindet.

Im weiteren ist die heutige Zeit mit ihren hohen Eisenpreisen sehr wenig für ein günstiges
Offert geeignet und ist zu hoffen, daß diese Preise in zwei Jahren wieder normale
geworden sein werden.

Aus diesen Gründen erlauben sich die Unterzeichneten die Ehrerbietige Bitte vorzutragen
, Hohe Regierung möge die Frage prüfen und dem nächsten Landtag einen Gesetzentwurf
betreff ausreichender Subventionierung der Bahn vorlegen und wenn möglich
, bis dahin mit dem Bachsteinschen Consortium ein Abkommen betreff Uebernahme
von Bau und Betrieb treffen, wie dieses bei der Kaiserstuhlbahn der Fall war.

Kandem: E. Kammüller, Gemeinderath. O. Schumacher. Lacoste, Gemeinderath
. Schöpflin-Läuger.

Riedlingen: Schauer, Altbgm. Sütterlin,Bürgermeister. Johannes Tanner.
Tannenkirch: Fr. Schachenmeier. Hagin, Bürgermeister.
Holzen: Fritz Meier. Büchelin, Bürgermeister. F. Sütterlin. Wilh. Bernert.
Mappach: Gempp, Bürgermeister.

Egringen: Aberer, Bürgermeister. Fried. Aberer, z. Rebstock.
Efringen: Zipsin, Bürgermeister. Fr. Däublin.
Kirchen: Schmutz, Bürgermeister. Dr. Poeschel.

Luftaufnahme von Egringen und einem Teil des Feuerbachtales.

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