http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/mgl-2000-02/0111
1840 wurde die bisherige Briefpostexpedition mit einer Fahrpostexpedition und
Posthalterei verbunden und dem Posthalter Bartlin Pflüger übertragen.
Cit grria)tiag Ml p»gfra(tmiri an* VtltittiUitut* n 6o)»|)fM'ai
6a)o«a« fctlteffcwfc.
Wir fc*4(lrr (fradixi'gutq wert«, mit Km 1. Xprtf btrfrl 3a6rf anfang«^ mit
in Dra BrnttflAftttn ©dwftfim unB ©drtna« btrtitt btfttfytitotn 9titfpo^opttitiom
tmomtbr au* gabrpoftrrprtirionfii utie ^of^oJttrani wriwitrn,' tma j(fitTa»o{iei|?en|cn
°»M ®*o»ffrtim na* 8örra* auf cfnr ^)pft,
•m ®*opffrtim na* ®*onau auf ttit uip na«»itrtr(
* ©*onau ■ ®*cpfptim auf tine unC rim»trrcel 9>ofl
i^Mutf f»C, mal hiermit jur a%m«'nen ÄHintnii atfcca*t pn*.
3Bim'(tfriuw Ad (ftr&gp/r,patnfr<n foufr* ua£ bcr tMtonrfifln inyfrgw^ritfiL
■ _/rljr. in tltttrr>>«fff._
Von nun an gab es eine täglich fahrende Postkutsche, die den Post- und Personenverkehr
zwischen Schönau und Basel übernahm.7'
"ISDftomnibuitfSourä im S&iefentfale.
Xit UnttrjtiinrtcB UairtartaitT jtiatn timil Um ttittnUu VaMitau ai, tjj fit ju trp<a
ir^urm!i(if.-tl Bit {a)ncHcrn frfcrtirnii4 il bin Ctlrn
• 2'afcl im ©aifban» \um frliwnrirn Harrn,
V erraffe im (Soff bau« |un a>irt'*rn,
Zrriuru tri 3Mirn»rfciter Z<h»tit\,
Z fh ki v fü f i m tri 'l'uitbnltrr •V/Iürtfr,
,1c II bri 'Vuiicrvrrirtfr 9*trirr übt
2 rii ü ii n u bri >Vi>it nalrrr Zhb
PiBtl ■ arjat™ mitatfl tihtn. SSttfra rtc itiUttt lint S-ittitlfiantt rr-r ru inrrilijta Rrfabtt fit
S&iara gclrjt, fr Stf-iru üt rta rtfr. frNfcia tu Stiiiabit, tj auf aOm gfianuir» SlJtirara ia
„Hutmifl in aelfcj« SJ,lt C'icigrn ärafjrttn rrtrttn. — Itt üttiit Htirt» ku riita, tu St'
Ufcrtfiaatrn tifitjtf».
Itt ntut GiatiAtur.j ijt mit ttat fl. Jraruar ia'« 8ttn (tlttitn.
AM?. 74
Ata. 15:
Passagier-Billet
für eine Fahrt von
Schopfheim nach
Brombach
109
http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/mgl-2000-02/0111