http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/mgl-2016-01/0125
Höper Corinna
Raffael und die Folgen, das Kunstwerk im Zeitalter seiner grafischen Reproduzierbarkeit
Hatje-Cantz, Ruit bei Stuttgart 2001
Jesuitenkirche - Galerie der Stadt Aschaffenburg (Hrsg.)
Deutsche Kunst nach 1945 aus dem Ludwig Forum u. a. Sammlungen 1995
Jochims Raimer
Visuelle Identität, konzeptionelle Malerei von
Piero della Prancesca bis zur Gegenwart
Insel Verlag, Frankfurt 1975
Mück Hans Dieter
Klassische Moderne im Deutschen Südwesten 1947
Artus Edition, Ochsenhausen 1993
Platschek Hans
Ästhetik mit Rückfahrkarte, Künstler, Kunst und Publikumskunst -
zur Situation nach 1945
DIE ZEIT Hamburg 10. Oktober 1986
Platschek Hans
Die Dummheit in der Malerei
Europäische Verlagsanstalt Hamburg 1998
Schmied Wieland
Die Kunst ist quicklebendig
DIE ZEIT Hamburg 2. Dezember 1988
Wiek Rainer, Wick-Kmoch Astrid
Kunstsoziologie, Bildende Kunst und Gesellschaft
DuMontKöln, 1979
Wistrich Robert S.
Ein Wochenende in München, Kunstpropaganda und Terror
im Dritten Reich
Insel Verlag Frankfurt/Leipzig 1996
Nachtrag:
Schuster Peter Klaus
Die „Kunststadt" München
Nationalsozialismus und „Entartete Kunst"
Prestel Verlag München, Überarb. Auflage 1998
http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/mgl-2016-01/0125