http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/pforte-2024/0328
Im Zuge der Kenzinger Stadtentwicklung, insbesondere seiner Altstadt, richtet
sich der Fokus auf das vorhandene Traditionshandwerk. Es stellt sich die Frage,
wie sieht die Entwicklung aus und womit gewinnen die Betriebe im Wettbewerb?
Wie bewahren sie ihre Kunden, wie gehen sie die Kundenneugewinnung an?
Jedes Haus hat seinen individuellen Ansatz.
Qualität, Laufkundschaft, Kunden, die ihr Produkt bei der Auswahl anfassen,
anprobieren und in den Händen halten wollen, Direktkontakt und dabei
ausgedrückte Kundenzufriedenheit stehen an erster Stelle.
BOHBACHER
rWIU FAKTUR
Abb. 10: Logo der Bombacher KroneEis-Manufaktur.
Quelle: Facebook-Seite der Bombacher KroneEis-Manufaktur.
„Die leckere Kugel mit Krone", könnte man sie nennen: die Bombacher
KroneEis-Manufaktur (Abb. 10). Seit 6. Juni 2021 hat die Gründerin
Manuela Rieger ihren Familiengasthof "Krone" um einen zusätzlichen Zweig
erweitert (vgl. Beitrag Klaus Weber, in Die Pforte 2001-2003, S. 150ff.).
Gemäß dem Motto „Bombach, yes we can!" startete sie die Krisenbewältigung
(Covid-19) mit einem weiteren Firmenzweig, weil eine kleine Gaststätte wie
die Krone nicht die behördlichen Auflagen gemäß Corona-Verordnung stemmen
kann, um die Wirtschaft offen laufen zu lassen. Deshalb die Idee, die Zeit und
die Gegebenheiten bestens zu nutzen (Abb. 11). Not macht erfinderisch. Etwas
machen, nicht jammern oder warten, dass bessere Zeiten kommen!
Abb. 11: Mobiler Verkaufswagen der
Bombacher KroneEis-Manufaktur.
Quelle: Regionalmagazin Region
im Blick, 06. Juni 2021 (www.
regionimblick.de/badisch-allerlei/
baden-schmeckt/3276-verkaufsstart-
zur-firmengründung-der-bombacher-
kroneeis-manufaktur).
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