http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/zb_okkultismus1929/0470
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29. Schrift deren Abstriche am Ende von Zeilen, Worten etc. besonders
dick sind ..... zäher Wille.
30. Schrift, deren sämtliche Auf- und Abstriche gleich dünn sind
..... Willensschwäche.
31. Schrift überall gleich dick, teigig, unscharf .... Sinnlichkeit.
32. Schrift mit plötzlicher Druckanschwellung in den Unterlängen
Selbstzufriedenheit.
33. Schrift hoch (entwickelte Oberlängen) ...... nicht nur ich
liebend.2)
34. Schrift tief (entwickelte Unterlängen) ..... Ichliebe.
35. Schrift, deren Buchstaben größtenteils einzeln stehen .....
innenschöpferisch (intuitiv).
36. Schrift, deren Buchstaben alle verbunden sind ..... Folge-
rungsmensch.
37. Schrift gegen Wort- bezw. Zeilenende größer werdend .....
Offenheit.
38. Schrift gegen Wort- bezw. Zeilenende kleiner werdend .....
Zurückhaltung.
39. Schrift, deren Kleinbuchstaben fadenartig sind ..... oft Eile,
sonst aber: Willensschwäche.
40. Schrift vereinfacht, deutlich und schön ..... Geistesgaben.
2. Ausfüllung des Raumes.
41. Zeilenabstände groß ..... Klarheit (bezw. Streben danach)
im Ausdruck.3)
42. Zeilenabstände sehr klein ..... verworrenes Denken oder
selbstgenügend.4)
43. Wortabstände groß ..... wie 41.
44. Wortabstände klein oder nicht vorhanden ..... wie 42.
45. Viel freier Raum, übersichtlich ..... wie 41.
46. Seite vo!I ausgenutzt, unübersichtlich ..... wie 42.
47. Harmonische Gliederung ..... Schönheitssinn.
48. Rechter Rand oben breit, unten schmal ..... Eifer.
49. Rechter Rand oben schmal, unten breit ..... Zurückhaltung.
50. Viel Raum rechts übrig ..... wie 49.
51. Viel Raum links übrig ..... wie 48.
3. Namenszug.
52. Unterschrift einfach ....., natürliches Wesen.
53. Unterschrift unterstrichen ..... Wichtigkeit.
2) Also auch Sinn für andere bezw. anderes.
3) Schrift mit 41, 45, 45 besonders klar.
4) Schrift mit 42, 44, 46 besonders verworren.
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