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Nebenbahnen.

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und Brücken zum Befahren mit Hauptbahn-Locomotiven eingerichtet,
auch die Stätionsanlagen zum Kreuzen von halben Militärzügen eingerichtet
werden. Ausser den Anschlussbahnhöfen der Staatsbahn in
Riegel, Breisach und Gottenheim sind auf der Kaiserstuhlbahn selbst
12 Stationen, sämmtlich für vollen Personen- und Güterverkehr eingerichtet
.

An Betriebsmitteln sind vorhanden 5 Tenderlocomotiven von
30 Tonnen Dienstgewicht, 15 Personenwagen, 3 Gepäckwagen und
10 Güterwagen. Die Betriebsmittel sind mit durchgehender Schmidt'scher
Bremse versehen, die Personenwagen für Dampfheizung eingerichtet.
Der Betriebsdienst geht von Endingen, als der bedeutendsten Station
dieser Bahn aus. Daselbst befindet sich auch der Sitz der localen
Bahnverwaltung und die Reparatur-Werkstätte.

Die Baukosten, einschliesslich des auf 420,000 Mark geschätzten
Grunderwerbes, betrugen 2,900,000 oder 72,5000 Mark für den Kilometer
. Hierzu hat der Staat einen Zuschuss von 20,000 Mark, die
betheiligten Gemeinden einen solchen von 5000 Mark für den Kilometer
geleistet und ausserdem den Geländeerwerb für eigene Rechnung durchgeführt
.


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